Cacaozeremonie

Anna bei einer Cacaozeremonie


Eine meiner liebsten Frauenkreise die ich halte, sind Cacaozeremonien.

Vielleicht fragst du dich, warum eine Zeremonie mit Cacao?

Wir leben in einer Welt, in der Hektik, Funktionieren, Leisten und innere Anspannung an der Tagesordnung ist.
Dabei geht es uns öfter mal unter, mit uns selbst ganz bewusst in Verbindung zu gehen.
Liebevoll und sanft mit uns selbst zu sein.

In meinen Cacaozeremonien öffne ich genau dafür den Raum.

Einen Raum der Sanftheit, Hingabe und der tiefen Verbindung mit uns selbst.
Damit sich unser Herz öffnet und unsere Energien und Gefühle wieder fließen können.

Mama Cacao unterstützt uns dabei maßgeblich mit ihrer herzöffnenden und wärmenden Eigenschaft, sowie mit ihren unzähligen wertvollen Inhaltsstoffen.

„Kein zweites Mal hat die Natur eine solche Fülle der wertvollsten Nährstoffe auf einem so kleinen Raum zusammengedrängt wie gerade bei der Kakaobohne.“ - Alexander von Humboldt (1769-1859), Naturforscher

Mama Cacao lässt uns weich werden, uns hingeben und unsere weiblichen Qualitäten bewusst wahrnehmen.

Wie läuft eine Cacaozeremonie bei mir ab:

Bei mir gibt es meist (aber nicht jedes mal ;)) ein Thema zu der Cacaozeremonie, in das wir gemeinsam eintauchen.
Das kann ein schamanisches Gebärmutterritual sein, eine Herzraumreise, eine schamanische Krafttierreise, Heilung der weiblichen Urwunde und vieles mehr.

Wenn wir uns in unserem gemeinsamen Kreis eingefunden haben, eröffne ich die Zeremonie mit einer kleinen Verbindungszeremonie, eröffne den Raum und ziehe einen Schutzkreis um uns herum.
Nun darf sich jede Teilnehmerin vorstellen, erzählen wie sie gerade hier ist und teilen, ob sie ein Thema oder eine Intention für diesen Abend mitgebracht hat.
Dann trinken wir gemeinsam unseren Cacao. Genießen, schmecken und riechen Mama Cacao.

Kakaozeremonie, die andere Schreibweise ist Cacaozeremonie. Auf diesem Bild sieht man wie 3 Frauen eine Zeremonie abhalten.

Anschließend führe ich alle Frauen in eine schamanische Reise, je nachdem zu welchem Thema wir uns getroffen haben. Diese Reisen sind sehr tief und heilsam, in ehrlicher Begegnung mit uns selbst.
Hier unterstützt Mama Cacao mit ihren Eigenschaften dabei, uns tief mit uns selbst zu verbinden und wahrhaftige Antworten zu bekommen.

Nach der Reise gibt es eine Austauschrunde, in der jede Teilnehmerin von ihren Erlebnissen und Erkenntnissen berichten kann und auch Fragen oder Unsicherheiten geklärt werden können.

Am Ende gleiche ich die Chakren jeder Teilnehmerin aus und schaue, ob noch irgendetwas gebraucht wird, bevor ich den Raum dann schließe.

Im Anschluss an den Kreis haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit sich bei mir zu melden,
falls noch Fragen oder Themen hochkommen.

Jede einzelne Zeremonie erfüllt mich jedes Mal mit großer Dankbarkeit und Hingabe für jede einzelne wundervolle Frau und Seele, sowie vor der tiefen und echten Verbindung die zwischen uns und in uns entstehen darf.

Wenn es dich genauso sehr ruft wie mich, dann sei unfassbar gerne Teil dieser wundervollen Erfahrung.

Infos zu den aktuellen Zeremonien teile ich mit dir in meinem Newsletter sowie auf Instagram unter Anna Edert (@anna.edert) • Instagram-Fotos und -Videos. Wenn du immer auf dem neusten Stand meiner Angebote sein möchtest, dann trage dich gern in den Newsletter unten auf der Seite ein und folge mir bei Instagram.

Ich freue mich auf dich!

Von Herz zu Herz,
deine Anna

Ich habe noch eine Frage

Cacaozeremonie selber machen:

Falls Du selber eine Cacaozeremonie machen möchtest, dann kannst Du ein Ritual Set hier bestellen: https://cacaoloves.me?sca_ref=3314018.fOC5LcxCBc

Wichtig:

Am Anfang sowie am Ende einer Schwangerschaft wird vom trinken des Zeremoniecacaos abgeraten, da es eine wehenfördernde Wirkung haben kann.

Solltest du eine Herz-Kreislauferkrankung haben, eine Histaminunverträglichkeit oder Psychopharmaka nehmen, sprich vorher bitte mit deinem Arzt.